Klarer Heimsieg der Eagles
Am Pfingstmontag fand das erste Liga Heimspiel dieser Saison statt und die Eagles zeigten gleich, dass es in Wiesen keine Punkte zu verschenken gibt.
Das Spiel startete mit einem Kickoff der Eagles welcher von den SuperSeniors gefumbled und von den Wiesnern in der Redzone der Wiener recovered werden konnte. So kam die Offense der Adler früher zum Zug als gedacht.
Nach 2 Plays und ein paar Yards Raumgewinn wurde ein Pass von Quarterback #6 Michael Schöffauer an der 4yrd Line der Seniors von der Defense abgefangen und das Angriffsrecht wechselte wieder. Die Defense der Eagles kam anfangs noch nicht ganz in Schwung und so konnten die Gäste ihre ersten First-Downs im Spiel erzielen. Ein Bad-Snap und eine Recovery brachte die Adler wieder in Ballbesitz. Die Offense konnte zwar die Kette bewegen, musste jedoch schlussendlich den Ball wieder abgeben. Das erste Viertel endete relativ unspektakulär, das zweite begann hingegen mit einem schönen Drive welcher den Eagles durch einen QB-Sneak von #6 Michael Schöffauer die 7:0 Führung einbrachte. Sowohl Defense als auch Offense fanden endlich den Rhythmus und konnten das Spiel auf beiden Seiten des Balles dominieren. Die Eagles punkteten noch vor der Halbzeit durch einen kurzen Pass auf #83 Benedikt Riemann und so stand es zur Halbzeit 14:0 für die Hausherren.
Nach der Halbzeit ging es gleich wieder mit Ballbesitz Eagles weiter. Dieser konnte auch umgehend in Punkte umgewandelt werden. #83 Benedikt Riemann fing einen 25yrd Pass vom Eagles Quarterback und trug diesen in die Endzone. So stand es gleich zu beginn des dritten Viertels 21:0 für die Hausherren. Zwei Spielzüge später, fing Safety #87 David Ernst einen Pass des Vikings Quarterbacks ab und trug diesen über rund 30 Yards in die Endzone. Diesmal scheitere Kicker #88 Bernd Szoldatics beim PAT, welcher geblockt werden konnte und es stand nach nur wenigen Minuten bereits 27:0 für die Eagles. Es ging im selben Tempo weiter. Die Eagles konnten in der zweiten Hälfte des Spieles den Ball noch zwei mal intercepten sowie zwei weitere Passing-Touchdowns (1x #88 Szoldatics, 1x #13 Bruder) erzielen. Das Spiel endete mit dem selben Ergebnis wie auch das Hinspiel im April - 41:0 für die Eagles. Das nächste Spiel der Alder findet bereits am 5 Juni um 15 Uhr statt und dieses mal gastieren die Carnuntum Legionaries aus Bruck in Wiesen, mit denen die Eagles noch eine Rechnung offen haben.
Final Score: Pannonia Eagles 41:0 Vikings Super Seniors
(0:0 / 14:0 / 13:0 / 14:0)
Touchdowns
1x #6 Schöffauer
2x #83 Riemann
1x #88 Szoldatics
1x #13 Bruder
Quelle: Pannonia Eagles - Michael Lagan
Foto: © Roman Stoiber